Odenwald-Cup 2022
  Startseite > Internationaler Odenwald-Cup 2022<
 
 

Internationaler Odenwald-Cup 2022

am Samstag, 26.November 2022 in Mörlenbach

Bericht von Alberto und Martin, Fotos von Alberto, Veronika und Kristina

Mit einer kleiner Vertretung des Dojos ist das Karate-Centrum Shotokan Darmstadt am 26.11.2022 beim Internationalen Odenwald-Cup in Mörlenbach gestartet, um ein wenig über den JKA Tellerrand zu schauen. Der Wettkampf war Verbands- und Stiloffen, jedoch orientierte er sich an den DKV Regeln.

OWC 2022

Mitgemacht hatten Veronika und Kristina Drobová, Jara und Zara Farag, Lena-Marie Boulhari und Keo Gaune, als Betreuer waren Alberto und Martin dabei.

Die sehr unterschiedliche Kampfform und die Bewertungsprinzipien hat es unseren erfahrenen Sportlern und Betreuern besonders schwergetan, jedoch haben unsere junge Karatekas sehr viel Kampfgeist gezeigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Für manche war es überhaupt erstes Mal in einem Jiyu-Kumite in einem Wettkampf zu starten. In Katas haben sie auch gute Leistung gezeigt, jedoch oft nur wegen der besser bewerteten höheren Katas (teilweise wurden sehr hohe Katas gezeigt) der Shiai-Gegner ausgeschieden.


Trotz all dieser Unterschieden hat Lena-Marie Boulhari zwei dritte Plätze, in Kata und in Kumite, belegen können, dazu kann man ihr nur gratulieren!


OWC 2022 OWC 2022

OWC 2022 OWC 2022

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt