Startseite > Mädchengarten 2009
 

Mädchengarten am 5. Juni 2009 im Herrngarten

Der Darmstädter MAK (AG Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen) veranstaltete am Freitag, 5. Juni einen Mädchenaktionstag im Herrngarten. Die Veranstaltung fand unter dem Namen "Mädchengarten" statt. Neben vielen Spiel-, Sport- , Kreativ- und Informationsangeboten gab es auch eine offene Bühne, auf der sich Mädchen und junge Frauen mit ihren Fähigkeiten den Besuchern/innen des Herrngartens präsentieren konnten.

Maedchengarten 2009

weitere Fotos

Unsere Schule zeigte unter der Leitung von Maria Riedel eine beeindruckende Karate-Demonstration. Neben unseren Kleinsten (Schlümpfen und Tigern), standen auch aus der Jugendgruppe, sowie aus der Erwachsenen - Mittel- und Oberstufe Sportlerinnen von uns auf der Bühne . Unsere 3 Trainerinnen Maria, Nicole und Katrina zeigten am Ende die Kata Empi als Team. Als Schlußpunkt zeigte Katrina noch mit einem Shiwari (Bruchtest), wie stark Mädchen/ Frauen sind.

 

 

© 2007 Karate-Centrum Shotokan Darmstadt