Deutsche Jugendmeisterschaften 2005


Tassos Siskas wird Deutscher Jugendmeister

Mit einer Rekordmeldeliste von mehr als 700 Startern war die Deutsche Karate-Jugendmeisterschaft 2005 in Koblenz das größte Turnier dieser Art in der Verbandsgeschichte des Bundesverbands. Vier Kampfflächen waren notwendig, um alle Wettbewerbe im zeitlichen Rahmen 9-20 Uhr abzuschließen. 28 Kampfrichtern waren vom Bundesreferenten Udo Meyer (Darmstadt) eingeladen worden, der für die technische Leitung der Meisterschaft verantwortlich war.

Der Verein Karate-Centrum Shotokan hatte sich mit 5 Jugendlichen für die Meisterschaft vorbereitet.

Für das Kata-Team mit Katrina Dietrich, Nazli Arslan und Seda Parlak reichte der 6. Platz in der Vorrunde nicht aus, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Auch Maxim Borissow musste sich gegen starke Konkurrenz in der Vorrunde geschlagen geben.

Im Kumite-Wettbewerb der Altersgruppe 11-14 Jahre konnte Tassos Siskas nach vier Siegen in der Vorrunde in das Finale einziehen. Hier schlug er auch klar mit 4:1 Punkten Dennis Dill (Donaueschingen) und wurde damit Deutscher Jugenmeister 2005.



Falls Sie noch Fragen haben stehen wir gerne unter der Telefonnummer 06151/311571 zur Verfügung.

Ihr KARATE - CENTRUM SHOTOKAN


[ Homepage | Anfänger | Karate | Judo | Latosa-Escrima | Trainingsplan | Shobu-Ippon-Cup ]