Startseite > Lehrgang mit Jörg Reuß
 

 

Lehrgang mit Jörg Reuß

Vom 16. bis 18. Juli 2015 hatten wir Sensei Jörg Reuß aus Köln eingeladen, bei uns einen Karate-Lehrgang zu geben. Angeboten wurden je drei Trainingseinheiten für die Schlümpfe und Tiger bis 10 Jahre, die Jugendlichen bis 16 Jahre und die Erwachsenen.
Zum Abschluß konnten sich Alle, die sich dazu bereit fühlten, einer Kyu-Prüfung stellen.

Joerg-2015
Foto von Claudia Reuß

Auf dem Foto Jörg Reuß mit den erfolgreichen Kyu-Prüflingen der Oberstufe, Trainer und Helfer, weitere Fotos in der   >>> Fotogalerie <<<.

Einige Meinungen von Teilnehmern zum Lehrgang:

  • Maren, Trainerin bei den Schlümpfen:
    "Vom erfahrenen Trainer Jörg konnte ich ein paar Ideen mitnehmen. Besonders in Erinnerung ist mir die "stumme" Lehreinheit geblieben, in der er zur Förderung der visuellen Konzentration eine Technik und ihre Besonderheiten ohne Verwendung von Worten ausschließlich mit Gestik vermittelt hat. Das werde ich auch mal im Training ausprobieren.
    Die Mädels von den Schlümpfen, die am Samstag alle ihre Prüfung zum Gelb-Gurt bestanden haben, waren von Jörgs Strenge im Training allerdings auch recht eingeschüchtert."
  • Stefanie, Trainerin bei den Tigern:
    "Ich fand das Erwachsenen-Training richtig super, es hat total viel Spaß gemacht. Er hat gute neue Ideen und Anregungen fürs Training gegeben. Wirklich super. Von den anderen Erwachsenen habe ich ebenfalls nur positive Rückmeldung bekommen.
    Beim Tiger-Training hat er sich sehr auf die Präzision und das Einbringen der Kinder im Training, beispielsweise das Zählen auf verschiedenen Sprachen konzentriert und auch im Einzelnen die Kinder beim Freikampf individuell gefördert."
  • Kian, Teilnehmer bei den Jugendlichen:
    "Training – hat viel Spaß gemacht, tolle Übungen
    Prüfung – sehr streng aber fair"
  • Ulrike, Teilnehmerin bei den Erwachsenen:
    "Jörg hat viele neue Ansätze mit viel Power und Energie vermittelt, viel gefordert und angetrieben (fand ich positiv! - ein Lehrgang soll einen ja auch mal an die Grenzen bringen). Am 2. Tag gab es viele koordinative Übungen (auch der Kopf war gefragt!).
    Fazit Lehrgang Erwachsene: Toller interessanter Lehrgang! Die Prüfung: hart, aber nachvollziehbar."

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt